Visionäre inspirieren unter diesem Motto steht die Gesprächsreihe  von Silvia Ziolkowski  und ihren Gästen.

Heute im Gespräch  mit Carola Seifert,  Autorin und Verlegerin

Hier geht's zum  Podcast
www.youtube.com/watch?v=MGZJ-L_z4-I

47terPuzzlestein

Portrait

Der 47. Puzzlestein

Ein Gen zuviel kann ein ganzes Leben verändern. Carola Seifert aus Mittbach bei Isen ist Mutter von vier Kindern. Ihr Jüngster kam mit einem Gen zu viel auf die Welt. In einem berührenden Buch erzählt sie ihre Lebensgeschichte. Dabei macht sie Betroffenen Mut, räumt aber auch mit Vorurteilen gegen Menschen mit Down-Syndrom auf.

Zum Artikel

Ein Buch, das Eltern Mut machen soll

Felix ist anders als andere Kinder. Der Neunjährige hat das Down-Syndrom und ist dadurch in seiner Entwicklung eingeschränkt. Über das Leben mit ihrem besonderen Sohn hat Carola Seifert ein Buch geschrieben.

Zum Online-Artikel

Gute und schlechte Tage

Carola Seiferts Sohn wurde mit Trisomie 21 geboren. Ihr Buch "Der 47. Puzzlestein" liest sich nicht wie ein Ratgeber im eigentlichen Sinn, sondern besteht aus vielen Tagebucheinträgen. Die vermittleln, dass der Alltag mit Felix anstrengend sein kann - aber auch sehr schön.

 

Zum Artikel

Warum Felix die Welt bereichert

Das Leben mit einem behinderten Kind: Manchmal ist es schwierig, manchmal einfach wunderbar. Carola Seifert hat ein Buch über den Alltag mit einem Down-Syndrom-Kinsd geschrieben.

 

Zum Artikel

"Der 47. Puzzlestein - ein Gen zu viel"

Wochenblatt Interview

Am 26. September findet eine Lesung und Buchvorstellung von Carola Seifert aus Mittbach statt. 

Erding. Felix (9) hat das Down-Syndrom. Seine Geschichte, und wie er das Leben seiner Familie bereichert hat, erzählt seine Mutter, Carola Seifert aus Mittbach bei Isen, in dem berührenden neuen Buch "Der siebenundvierzigste Puzzlestein"

 

Zum Artikel

 

"Das Leben mit Felix"

Carola Seifert ist Autorin, Verlegerin, Übersetzerin, vierfache Mutter - und Mama von einem besonderen Kind.

 

Zum Artikel

Lumpacius Verlag

Carola Seifert
Alpenstrasse 4
84424 Mittbach / Isen

Kontaktieren Sie uns

Lumpacius im Internet